*** Für Schulklassen ***
Ein mysteriöser Todesfall erschüttert das Insektenmilieu: Mitten in der idyllischen Gartenwelt wird ein Igel tot aufgefunden – und niemand weiß, warum. Die Insekten sind ratlos, der einzige Zeuge, ein Floh, doch der leidet ausgerechnet jetzt an Gedächtnisverlust. Die Lage ist brisant, das Rätsel komplex – höchste Zeit für einen Profi!
Der legendäre Insektendetektiv Wanze Muldoon – mit Spürsinn, Charme und einem grünen Daumen ermittelt er in einem Netz aus Intrigen, das bis ins Haus der Menschen führt. Verboten spannend, kriminell komisch und voller Käfer-Karacho – dieser zweite Fall aus der Feder von Paul Shipton ist ein Muss für alle kleinen und großen Krimifans!
Tauchen Sie ein in eine Welt aus Rhabarberblättern, Rosentau-Drinks und brenzligen Begegnungen.
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Paul Shipton
***************
KinderKulturWoche
Vom 22. bis 26. September 2025 veranstaltet das Netzwerk Freie Szene Saar gemeinsam mit der Stadt Völklingen erstmals die KinderKulturWoche – eine ganze Woche Theater für Junges Publikum, speziell für Schulklassen. Alle Vorstellungen sind für die Kinder kostenlos. Veranstaltungsort ist die Kulturhalle Wehrden in Völklingen.
Völklingen zählt zu den Städten mit einer besonders hohen Armutsquote. Für viele Kinder und Jugendliche bedeutet das, dass sie nur selten Zugang zu kulturellen Angeboten haben. Genau hier setzt die KinderKulturWoche an: Kulturelle Teilhabe darf nicht vom Geldbeutel abhängen.