Lade Veranstaltungen

Sveta Ben – LIVE!

Automat
13. Februar 2026, 19:30
Preis: Freiwillige Hutspende

Als zweite Begegnung mit belarussischer Komposition im Februar ’26, begrüßen wir eine der wichtigsten Künstlerinnen der Avantgarde des Landes.

Sveta Ben tritt seit vielen Jahren in unglaublich vielfältiger Form in Erscheinung und tourt regelmäßig durch wichtige europäische Clubs und Bühnen. Sie schreibt u.a. Lyrik, Theaterstücke und ist als Sängerin und Musikerin in wechselnden Konstellationen aktiv. Besonders über die zentrale Position ihrer Band ‚Serebryanaya Svadba‘ (Silberhochzeit) erreichte sie große Popularität, deren Theatralik, Ironie und emotionale Tiefe auch in ihren Soloauftritten weiterschwingen.

Sveta lebt seit 2021 in Berlin und arbeitet in Theaterproduktionen, als Musikerin und Schriftstellerin. Einen Tag vor ihrem Kindertheaterstück „Der arbeitslose Baum“ im CONNECT e.V. in Saarbrücken-Burbach, haben wir das große Glück, Sveta Ben live zu erleben!

Sveta Ben – LIVE
Fr, 13/02/2026

Doors 19:00
Performance 19:30
Drinks 21:00

Konzert auf freiwilliger Spendenbasis!

http://instagram.com/svetabenprojects
https://linktr.ee/sveta.ben.projects

FB Event: https://www.facebook.com/events/873397488798550
http://instagram.com/automat_space
http://automat-space.com

Svetlana Ben (Gesang, Taschenklavier, Ukulele, Akkordeon), Leanid Basharkevich (E-Drums)
Englisch
textstark, bildstark, rollstuhlgerecht
Der Automat ist ein unabhängig kuratierter, nicht kommerzieller Ausstellungs- und Veranstaltungsraum, der sich als offene Plattform für forschenden Diskurs versteht. Die Formate des Automat werden eigenständig entwickelt, mit wechselnden Partnern zusammengearbeitet oder Projektvorschläge aufgenommen. Kooperationen und spontane Nutzungen für Wissenstransfer und kulturelle Initiativen sind ebenso Teil des Konzepts wie die Zusammenführung von Bildender Kunst mit anderen Ausdrucksformen. Gegründet 2019.
Automat, Martin-Luther-Str. 7-9
Saarbrücken, 66111