Oktober, 2021

Dies ist ein sich wiederholendes Event

02Okt15:0015:15P L O P P | Elizabeth Wiles: Oper ZwischenraumMiniaturoper 15:00 - 15:15 Theater im Viertel (tiv) / im Hof, Landwehrplatz 2, 66111 Saarbrücken

Event Details

Ein öffentlicher Ort im Herzen Saarbrückens wird zum Schauplatz einer Miniaturoper: Begleitet von einem Tasteninstrument singt die Sopranistin Elizabeth Wiles zwei Arien aus zwei verschiedenen Opern: “La canzone del salice” aus Otello von Giuseppe Verdi und “O sleepy, why dost thou leave me” aus der Oper Semele von Georg Friedrich Händel. Geht es im ersten Stück um die unguten Vorahnungen der Desdemona, die sorgenvoll auf den Unheil verheißenden Abend wartet, so singt die Semele in der zweiten Arie von ihrer Enttäuschung darüber, dass ihr Traum von ihrem Liebhaber unterbrochen wurde. Zwei Stücke, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber eben deswegen eine große Bandbreite an Gefühlen und Atmosphären zeigen und dem Publikum Operngenuss im öffentlichen Raum ermöglichen.

mit Elizabeth Wiles (Gesang) und Thomas Layes (Tasteninstrument)

Foto © Henrik Bollmann

Mehr

Gesundheitsrichtlinien für dieses Event

Weitere zusätzliche Gesundheitsrichtlinien Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Es gelten die jeweils aktuellen Regeln und Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

X